Gerne teile ich mit Euch meine letzte Kundenrückmeldung:

Mit 15 Jahren habe ich trotz Sport durch kontinuierliche Heisshungerattacken abrupt zugenommen und die Zahl auf der Waage ist stets immer weiter nach oben geklettert. Wohl habe ich mich dabei nie gefühlt. Also erhöhte ich mein Sportpensum und testete Diäten – erfolglos. Ich habe bloss noch mehr zugenommen. Nach einer Reise in die USA hat mein Gewicht sein Maximum erreicht und das miteinhergehende Schamgefühl war überwältigend. Mein Leben begann sich sukzessive einzuschränken. Ich mied die Badi, erfand Ausreden, um nicht shoppen gehen zu müssen, und kapselte mich zunehmend ab.
Auch meine Mutter hatte mit Ihrem Gewicht zu kämpfen und hat bei Claudia ziemlich viel abgenommen. Sie überzeugte mich, es auch zu versuchen – ich hätte ja nichts zu verlieren. Dementsprechend startete ich mit dem Programm und erzielte relativ schnell Erfolge, was mich natürlich weiter anspornte. Ich lernte wieder richtig zu essen, zu geniessen und auf meinen Körper zu hören. Es war teils sehr schwer und hat mir enorme Disziplin abverlangt, dennoch bin ich nun ganze 10kg leichter und geniesse meine neue Lebensenergie! Ich kann heute ohne schlechtes Gewissen schlemmen, esse dann wieder nach Programm und halte so – mit kleinen Schwankungen – seit einem halben Jahr mein Gewicht.
«Für immer schlank» ist keine Diät, es ist eine Lebensumstellung und dies habe ich zu einem sehr grossen Teil Claudia zu verdanken, die mich stets unterstützt und motiviert hat, nie aufzugeben!